Beheben von Fehlstellungen im Kiefergelenk - Zahnarztpraxis Dr. Nordmeyer aus Hannover

Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Fr 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Behandlung nach Vereinbarung
Terminabsprache und -absagen nur telefonisch (Anrufbeantworter)

Fehlstellungen und Kiefergelenk

Ihre kieferorthopädische Versorgung führen wir zusammen mit erfahrenen Fachzahnärzten für dieses Gebiet durch.

Die Behandlung der Kiefergelenk- und Muskelerkrankungen – unser Spezialgebiet! Funktionsdiagnostik, Hinzuziehung externer Fachleute und eine ausgefeilte Schienenbehandlung helfen Ihnen in Fällen von Kopf-Nacken-, Gelenk und Muskelschmerzen.

Wir sind auf Funktionsdiagnostik spezialisiert

Die Interessenschwerpunkte unserer Praxis sind die Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie, was ins laienhafte übersetzt etwa "Kiefergelenk- und Muskelbehandlung" bedeutet. Bedauerlicherweise gehört die Untersuchung und Behandlung der Kiefergelenke und der Kau-, Gesichts- und Kopfhaltemuskulatur nur ansatzweise zum Grundstudium der Zahnärzte in Deutschland. Nur wenige Universitäten beschäftigen sich Schwerpunktmäßig mit diesem Thema.

Da der Bedarf in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen hat, standen wir in unserer Praxis vor der Frage: was machen wir mit erkrankten Patienten, die wir nicht selbst versorgen können?

Da wir unsere Patienten also nicht zu den Spezialisten schicken konnten reifte der Entschluss, tiefer in dieses Spezialgebiet einzusteigen. Der hohe finanzielle und zeitliche Aufwand wurde durch die Freude belohnt, leidenden Menschen besser helfen und, bevor größere Schäden auftreten, vorbeugend eingreifen zu können.